EDK CDIP CDPE CDEP
EDK CDIP CDPE CDEP

Newsletter

éducation.ch

éducation.ch erscheint drei Mal pro Jahr im Nachgang zur EDK-Plenarversammlung (März, Juni, Oktober/November). Die Zeitschrift informiert über die wichtigsten Beschlüsse der EDK und gibt einen Einblick in aktuelle Projektarbeiten.


Aktuelle Ausgabe: Nr. 1/2014, April 2014

Themen:
– Beschlüsse der Plenarversammlung vom 27. März 2014
– HFSV und Stärkung der höheren Berufsbildung
– Zentrale Aussagen im Bildungsbericht 2014 zum Lehrerbedarf

Elektronische Ausgabe

Archiv


IDES Aktuell


IDES erstellt zwei Dokumentations-Listen zu Bildungsthemen, die abonniert werden können.

  • Mit welchen Bildungsthemen beschäftigen sich die kantonalen Parlamente und das Bundesparlament ?

    Die Liste "Parlamentarische Dokumentation" führt die Geschäfte im Bereich Bildung auf, die aktuell in den Parlamenten behandelt werden, sowie die politischen Vorstösse zu diesem Themenkreis. Die Liste wird auf der Grundlage einer Zusammenstellung des Instituts für Föderalismus der Universität Freiburg erstellt und erscheint zwölf Mal pro Jahr, jeweils Anfang des Monats.

    Aktuelle Ausgabe
    Archiv
  • Welches sind wichtige Neuerscheinungen zu Bildungsthemen?

    Aus seinen Neuanschaffungen wählt IDES wichtige Neuerscheinungen zu Bildungsthemen aus und stellt diese Liste als forum@ides zur Verfügung. Berücksichtigt werden verschiedene Publikationsformen (Bücher, Zeitschriftenartikel, Studien, Berichte und weitere Publikationen). forum@ides erscheint zwölf Mal pro Jahr, jeweils Ende des Monats.

    Aktuelle Ausgabe
    Archiv

Beide Listen können unter forum.ides@edk.ch abonniert werden.